Im Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie mit unseren Rechtsanwälten und Kollegen vertrauensvoll im Team zusammen, unterstützen diese aktiv und sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Sekretariats.
Ihre Aufgaben
- Schwerpunktmäßig kümmern Sie sich eigenverantwortlich um die Organisation und Koordination des Sekretariats eines Partners einschließlich der Überwachung von Posteingängen, Terminen, Fristen und Wiedervorlagen.
- Sie übernehmen übergreifende Aufgaben der Büroorganisation sowie die Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Versicherungen.
- Sie erstellen in enger Abstimmung die Kostennoten nach RVG bzw. Honorarrechnungen nach Zeitnachweis und erfassen diese in dem relevanten System (NoRA).
- Sie unterstützen bei der Erstellung von Verträgen und sind verantwortlich für die Aktenführung.
Was bringen Sie mit
- Sie verfügen idealerweise über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung und haben bestenfalls bereits Berufserfahrung sammeln können.
- Sie sind ein Organisations- und Koordinationstalent und zeichnen sich durch eine sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus.
- Sie kommunizieren offen und respektvoll und Ihre Kunden stehen stets im Mittelpunkt Ihres Handelns.
- Sie sind motiviert, haben Freude an der Arbeit und Teamgeist.
- Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen sowie RVG.
Was bieten wir Ihnen
- Eine umfassende Einarbeitung in alle Aufgabenbereiche und Anwendungen.
- Einen zukunftssicheren Job in einem positiven und motivierten Team, in dem man sich persönlich einbringen und etwas bewegen kann.
- Die Möglichkeit zur fachlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
- Ein attraktives Vergütungspaket.
- 28 – 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Sonderurlaubstage.
- Flexible Arbeitszeitmodelle mit geregelten und verlässlichen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice.
- Moderne Arbeitsplätze in zentraler, gut erreichbarer Lage.
- Bikeleasing.
- AG-Zuschuss zum NAH.SH-Jobticket.
- Regelmäßige Teamevents auch standortübergreifend, bieten die Möglichkeit zum Kennenlernen und Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen abseits der Arbeit.
- Gut ausgestattete Mitarbeiterküchen/ Sozialräume, Getränke- und Obstversorgung.
Kontakt
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an karriere@bmz-recht.de oder als Online-Bewerbung direkt über das Bewerbungsformular unserer Homepage www.bmz-recht.de.
Selbstverständlich können Sie bei Fragen vorab auch telefonisch Kontakt zu uns aufnehmen.
BROCK MÜLLER ZIEGENBEIN
Herr Lars Bretschneider
Rechtsanwalt und Notar
Kanalstraße 12-18, 23552 Lübeck
Telefon: +49 451 70289-24
E-Mail: karriere@bmz-recht.de
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