Zur Verstärkung unseres Teams in Lübeck suchen wir
Assistenz (m/w/d) im Anwaltssekretariat

Im Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie mit unseren Rechtsanwälten und Kollegen vertrauensvoll im Team zusammen, unterstützen diese aktiv und sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Sekretariats.

Ihre Aufgaben

  • Schwerpunktmäßig kümmern Sie sich eigenverantwortlich um die Organisation und Koordination des Sekretariats eines Partners einschließlich der Überwachung von Posteingängen, Terminen, Fristen und Wiedervorlagen.
  • Sie übernehmen übergreifende Aufgaben der Büroorganisation sowie die Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Versicherungen.
  • Sie erstellen in enger Abstimmung die Kostennoten nach RVG bzw. Honorarrechnungen nach Zeitnachweis und erfassen diese in dem relevanten System (NoRA).
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von Verträgen und sind verantwortlich für die Aktenführung.

Was bringen Sie mit

  • Sie verfügen idealerweise über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung und haben bestenfalls bereits Berufserfahrung sammeln können.
  • Sie sind ein Organisations- und Koordinationstalent und zeichnen sich durch eine sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus.
  • Sie kommunizieren offen und respektvoll und Ihre Kunden stehen stets im Mittelpunkt Ihres Handelns.
  • Sie sind motiviert, haben Freude an der Arbeit und Teamgeist.
  • Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen sowie RVG.

Was bieten wir Ihnen

  • Eine umfassende Einarbeitung in alle Aufgabenbereiche und Anwendungen.
  • Einen zukunftssicheren Job in einem positiven und motivierten Team, in dem man sich persönlich einbringen und etwas bewegen kann.
  • Die Möglichkeit zur fachlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
  • Ein attraktives Vergütungspaket.
  • 28 – 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Sonderurlaubstage.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle mit geregelten und verlässlichen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice.
  • Moderne Arbeitsplätze in zentraler, gut erreichbarer Lage.
  • Bikeleasing.
  • AG-Zuschuss zum NAH.SH-Jobticket.
  • Regelmäßige Teamevents auch standortübergreifend, bieten die Möglichkeit zum Kennenlernen und Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen abseits der Arbeit.
  • Gut ausgestattete Mitarbeiterküchen/ Sozialräume, Getränke- und Obstversorgung.

Kontakt

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an karriere@bmz-recht.de oder als Online-Bewerbung direkt über das Bewerbungsformular unserer Homepage www.bmz-recht.de.

Selbstverständlich können Sie bei Fragen vorab auch telefonisch Kontakt zu uns aufnehmen.

BROCK MÜLLER ZIEGENBEIN
Herr Lars Bretschneider
Rechtsanwalt und Notar
Kanalstraße 12-18, 23552 Lübeck
Telefon: +49 451 70289-24
E-Mail: karriere@bmz-recht.de

Weitere Informationen zur Karriere bei BMZ finden Sie hier.

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