Zur Verstärkung unseres Teams in Kiel suchen wir
Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

zur Unterstützung der Geschäftsleitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt (alternativ Flensburg, Lübeck oder Kaltenkirchen).

In Ihrer Funktion unterstützen Sie unsere Geschäftsleitung bei sämtlichen operativen, organisatorischen und administrativen Aufgaben und sind eng mit weiteren Bereichen unserer Kanzlei vernetzt.

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten die inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung der Sitzungen unserer Geschäftsleitung sowie die Schaffung von Entscheidungsgrundlagen und die Umsetzung beschlossener Maßnahmen
  • Sie übernehmen eigenverantwortlich kaufmännische Themengebiete wie Controlling, Liquiditätsmanagement und Unternehmenskommunikation, bilden die Schnittstelle zu internen Bereichen wie Buchhaltung & IT und fungieren als zentraler Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Versicherungen und Steuerberater
  • Sie bereiten Businesspläne vor, erstellen Reports & statistische Meldungen, begleiten Budgetprozesse und wirken bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit
  • Sie stellen ordnungsgemäße und termingerechte Arbeitsabläufe an allen Standorten sicher
  • Durch das Initiieren und Begleiten von bereichsübergreifenden Projekten (z.B. Digitalisierung und Wissensmanagement) wirken Sie aktiv an der Zukunftsgestaltung mit und tragen zum Erfolg der Kanzlei bei

Was bringen Sie mit

  • ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Abschluss
  • idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung als Assistenz der Geschäftsleitung oder in ähnlichen Funktionen
  • Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch eine hohe soziale Kompetenz, sicheres Auftreten, Kommunikations- und Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und Teamfähigkeit aus und sind es gewohnt selbständig, strukturiert und zielorientiert zu arbeiten
  • den sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint), Loyalität und Diskretion setzen wir voraus

Wir bieten

  • die Übernahme einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungsspielraum
  • einen eigenständigen Aufgabenbereich mit sofortiger Verantwortungsübernahme sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen
  • die Perspektive zum Kanzleimanager (m/w/d) aufzusteigen
  • Angebote zur fachlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket
  • Bikeleasing
  • 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaubstage
  • moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • regelmäßige Teamevents (z.B. gemeinsame Teilnahme an diversen Laufveranstaltungen) auch standortübergreifend, bieten die Möglichkeit zum Kennenlernen und Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen abseits der Arbeit
  • gut ausgestattete Mitarbeiterküchen/ Sozialräume, Getränke- und Obstversorgung

 

Kontakt

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an karriere@bmz-recht.de oder direkt über das Online-Formular unserer Homepage.

Selbstverständlich können Sie bei Fragen vorab auch telefonisch Kontakt zu uns aufnehmen.

BROCK MÜLLER ZIEGENBEIN
Wiebke Gerwien
Personalreferentin (alle Standorte)
Schwedenkai 1, 24103 Kiel
Telefon: +49 431 97918-221

E-Mail: wiebke.gerwien@bmz-recht.de

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