NOTARE.

Unsere Notare verbinden die Seriosität und die Vertrauenswürdigkeit des Amtes mit dem Service eines modernen Dienstleistungsunternehmens. Unsere Dienstleistungen umfassen die Beratung und Beurkundung in allen Lebens-und Geschäftsbereichen, für die das Gesetz die Mitwirkung von Notaren vorsieht. Rechtsrat und Vertragsgestaltung sollen nicht nur die wirtschaftlichen und rechtlichen Belange berücksichtigen, sondern auch praktikabel und konfliktvermeidend sein.

Zur notariellen Tätigkeit gehören insbesondere Beurkundungen und Beglaubigungen in folgenden Bereichen

  • Grundstückskauf- und -schenkungsverträge
  • Teilungserklärungen (Aufteilung in Wohnungseigentum)
  • Gründung von Kapitalgesellschaften, Handelsregisteranmeldungen
  • Unternehmenskaufverträge, Übertragung von Anteilen an Gesellschaften und Umstrukturierungen
  • Testamente und Erbverträge, Erbscheinsanträge, Erbausschlagungen und Regelungen zu vorweggenommener Erbfolge
  • Familienrechtliche Verträge (Eheverträge und Scheidungsfolgenvereinbarungen)
  • Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen

IHRE ANSPRECHPARTNER.

DER DIREKTE KONTAKT

67
profileheadimage
profileheadimage

Dr. Hauke Thilow

Standort:
Kiel
Sekretariat:
Anja Seligmann
Notariat:
Elena Petersen-Sfaihi
Fax:
+49 431 97918-38

geboren 1968, Studium (Jura und Physik) in Göttingen, Berkeley / USA und Kiel, Förderung durch die Studienstiftung des deutschen Volkes, Visiting Associate bei der Boston Consulting Group in München, Rechtsanwalt seit 2001, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Steuerrecht, Notar seit 2014

Spezialisierung: M&A - Unternehmenskauf, Unternehmensnachfolge, Umstrukturierungen, Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, notarielle Leistungen.

Dr. Hauke Thilow ist auf Unternehmenstransaktionen, insbesondere den Kauf und Verkauf von Unternehmen, spezialisiert. Er hat zahlreiche Unternehmenskäufe und Umstrukturierungen für Familiengesellschaften und börsennotierte Aktiengesellschaften begleitet. Daneben berät er Unternehmer und Unternehmen auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts, einschließlich des Aktienrechts, und der Unternehmensnachfolge. Bis 2005 war Dr. Thilow in einer auf Unternehmenskauf spezialisierten Kanzlei in Hamburg tätig. Im Jahr 2004 verbrachte er ein Secondment bei der US-Kanzlei King & Spalding in New York.

Dr. Hauke Thilow ist Lehrbeauftragter der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel auf dem Gebiet des Gesellschaftsrecht sowie Vorsitzender des Fachanwaltszulassungsausschusses für Handels- und Gesellschaftsrecht der Rechtsanwaltskammer Schleswig-Holstein.

Mehr zeigen Weniger zeigen