WETTBEWERBSRECHT.

Im Zentrum des Wettbewerbsrechts steht das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Hier sind irreführende, behindernde, vergleichende oder rufschädigende Werbung und der Schutz gegen Nachahmungen relevante Themen. Wir begleiten Unternehmen und Agenturen schon im Vorfeld bei Konzeption und Durchführung von Werbekampagnen, Gewinnspielen, Promotionveranstaltungen und anderen Events. Ergänzend entwerfen und verhandeln wir die Verträge zwischen den beteiligten Unternehmen, Agenturen, Dienstleistern und Künstlern.

Im Falle von Streitigkeiten entwickelt BROCK MÜLLER ZIEGENBEIN Konzepte zur Durchsetzung von Ansprüchen oder zur Abwehr von Rechtsverletzungen und vertritt die Mandanten erforderlichenfalls in entsprechenden behördlichen oder gerichtlichen Verfahren.

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Dr. Christian Wolff

Standort:
Kiel
Sekretariat:
Inna Lehmann
Fax:
+49 431 97918-30

geboren 1975, Studium in Hamburg (Betriebswirtschaft) und Kiel (Jura), Rechtsanwalt seit 2006, Fachanwalt für IT-Recht, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Spezialisierung: IT-Recht, Datenschutz, Urheber- und Medienrecht

Dr. Christian Wolff betreut IT-, urheber- und medienrechtliche Mandate. Schwerpunkte bilden hier die Begleitung von IT-Projekten, die Beratung im Bereich internetbasierter Geschäftsmodelle sowie das Datenschutzrecht. Die Tätigkeit Dr. Wolffs umfasst sowohl die konzeptionelle Beratung und die Gestaltung von Verträgen/AGB als auch die gerichtliche Interessenwahrnehmung.

Dr. Wolff ist zugleich Geschäftsführer der compolicy GmbH, einer Tochtergesellschaft von BROCK MÜLLER ZIEGENBEIN, die sich auf die Stellung des externen Datenschutzbeauftragten spezialisiert hat. Aufgrund dieser Tätigkeit verfügt er über einen großen praktischen Erfahrungsschatz im angewandten Datenschutzrecht.

Dr. Wolff ist als Lehrbeauftragter für die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel tätig und gehört dem gemeinsamen Fachausschuss "Urheber- und Medienrecht" der Rechtsanwaltskammern Oldenburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Celle und Braunschweig an.

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